Hydro Flask 64oz Wide Mouth - größer, kühler, frischer!

Die Hydro Flask 64oz Wide Mouth beim Picknick Die Hydro Flask 64oz Wide Mouth beim Picknick by Andi B.

Herstellerinformation

Was sind die größten Probleme bei Thermoflaschen? Zum einen der meist zu geringe Inhalt und zum anderen die Fluktuation bei Getränken mit Kohlensäure. Hydro Flask, führender US-Hersteller von vakuum-isolierten Trinkflaschen, hat sich diesen beiden Problemen angenommen und die 64 oz Wide Mouth (ca. 1,9l) entwickelt.

Design:

Die Hydro Flask 64 oz Wide Mouth gibt es in vier verschiedenen Farben zu kaufen. Black, Graphite, Mango und Stainless. Wie bei allen Flaschen von Hydro Flask ist das Design sehr schlicht gehalten. Das Logo und der Firmenname ziert die ansonsten einfarbige Flasche. Ein kleiner Edelstahlring und der schwarze Deckel runden das gelungene Design ab.

Details und Ausstattung:

  • 18/8 Lebensmitteledelstahl
  • Frei schwingender TPU-Henkel mit Edelstahlgelenken
  • BPA-freier „Flex“-Cap Deckel mit bienenwabenförmiger Isolierschicht, zweifach ausgezeichnet: IF Design Award, Red Dot Design Award
  • Doppelwandige TempShield™-Vakuumisolierung
  • Pulverbeschichtet, besonders griffig für schweißfreien Halt
  • 1,9L
  • Gewicht: 900g

Die Hydro Flask 64oz Wide Mouth

Aufbau und Materialien:

Der massive und isolierende Aufbau (doppelwandige TempShield™-Vakuumisolierung) der Flasche lässt das Gewicht auf ca. 900g steigen. Im Verhältnis dazu steht ein Fassungsvermögen von bis zu 1,9L. Um die Geschmackneutralität zu gewährleisten wird spezieller 18/8 Lebensmitteledelstahl verwendet. Der Deckel besteht aus BPA-freiem Kunststoff, wodurch kein Bisphenol A an den Getränkeinhalt abgegeben wird. Der stabile TPU-Henkel mit robusten Edelstahlgelenken garantiert Langlebigkeit.

Obermaterial:

Die pulverbeschichtete Außenhülle ist extragriffig und rutschfest.

Unternehmerische Verantwortung bei Hydro Flask:

 „Reduce, Reuse, Recycle“: Hydro Flask-Produkte sind frei von BPA & Toxinen und 100% recycelbar. Neben dieser Verantwortung gegenüber der Umwelt ist bei Hydro Flask der soziale Aspekt von großer Bedeutung. „5% Back“: Bis zu 5% des Kaufpreises spendet Hydro Flask einer sozialen Einrichtung deiner Wahl.

Und so geht’s:

Auf Hydro Flask.com anmelden, Account anlegen, Seriennummer der Flasche eingeben und ein soziales Projekt auswählen.

Seriennummer innerhalb der Verpackung für die 5% Back-Aktion

Detailaufnahmen

Stabiler Lebensmitteledelstahl und große Öffnung

 BPA-freier und isolierter Verschluss

Gummierter, stabiler Henkel

Erfahrungsbericht

Wie meine bisherigen Hydro Flask Flaschen überzeugt auch die 64 oz Wide Mouth in den Punkten Verarbeitung und Handhabung. Die raue Beschichtung ermöglicht selbst im nassen Zustand sehr gute Griffigkeit. Im Gegensatz zu den kleineren Thermosflaschen sehe ich den Einsatzbereich mehr bei Ausflügen, Picknicken oder einfach zum Treffen im Park um gemütlich warme oder kalte Getränke zu genießen. Das ist auch die große Stärke dieser Flasche. Einen Sixpack Bier transportieren und vor allen Dingen auch noch kühl zu halten ist in den Sommermonaten unmöglich gewesen. Hydro Flask hat mit der 64 oz Wide Mouth eine super Lösung dafür gefunden! Am Brombachseestrand war die Flasche super! Kalte Getränke bei 30°C Außentemperatur und insgesamt fast 2L Inhalt reichen für einen gemütlichen Nachmittag vollkommen aus.

Ein Tag am Strand mit Hydro Flask und einem spannenden Buch

Da die Flasche nicht nur kühl hält, sondern auch Wärme perfekt speichert, ist ein Einsatz im Winter auch problemlos möglich (z.B. Glühwein, heißer Tee). Eine Geschmacksbeeinträchtigung war bei der Flasche nicht feststellbar. Der Lebensmitteledelstahl ist einfach geschmacksneutral sowohl bei kohlensäurehaltigen als auch Heißgetränken. Ich konnte keinen Geschmacksunterschied bei einem Bier direkt aus der Flasche oder nach Aufbewahrung in der Hydro Flask feststellen. Einzig das Gesamtgewicht von 900g ist etwas hoch. Jedoch relativiert sich dieses im Vergleich zu anderen vakuumisolierten Trinkflaschen der gleichen Volumengröße und Verarbeitung. Vor allen Dingen ist die Flasche sowohl als Thermos- und Trinkflasche nutzbar. Mich hat die Flasche überzeugt und es werden noch viele tolle Abende im Park oder Nachmittage am Strand mit der Hydro Flask 64 oz Wide Mouth folgen. Meiner Meinung nach ist das auch der ideale Einsatzzweck. Für das Bergwandern oder andere sportliche Aktivitäten bietet Hydro Flask andere Produkte dafür an.

One more thing:

Hydro Flask überzeugt mich am meisten durch ihre Qualität und schlüssigen Konzepte. So wird zu der 64 oz Wide Mouth auch noch der passende Trinkbecher mit angeboten. Er ist für Warm- und Kaltgetränke jeder Art geeignet. Die Farbpalette ist nochmals größer als bei den Flaschen. Wie bei allen Hydro Flask Produkten wird die bewährte TempShieldTM –Isolierung aus Lebensmitteledelstahl eingesetzt. Der komplette Becher ist zudem BPA-Frei. Die polierte und weite Oberkante wurde einem richtigen „Pint“ (englische Bezeichnung für Bierglas) nachempfunden und sorgt für ein angenehmes Trinkgefühl. Zu Hause „missbrauche“ ich den Becher sogar hin und wieder für meinen Cappucino: Er hält warm, man verbrennt sich keine Finger und geht selbst beim runter fallen nicht kaputt.

Der Becher ist im ersten Moment ein unscheinbares Produkt aber im großen Ganzen ist er ein wichtiges Puzzlestück von Hydroflask.

Quelle: Herstellerinformationen und das Logo von Hydro Flask.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Hydro Flask
  • Model: 64 oz Wide Mouth
  • Preis: 69,95
  • Personengruppe: männlich
  • Funktionen: Tag am Strand, Park, gemütliche Treffen, Zusammensitzen, Thermosflasche
  • Weiterempfehlen: ja

Andi B.

Sportler, der insbesondere die Sommermonate zum Bergwandern nutzt und Lust am Reisen hat. Zur Abwechslung darf auch mal ein Hindernislauf absolviert werden.

 

 

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör