Nikwax Tech-Wash

Nikwax Tech-Wash by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Spezial-Flüssigseife für Wetterschutzbekleidung und Ausrüstung. Erneuert und belebt schonend die Atmungsaktivität und die Wasserabstossbarkeit.
Dieses Produkt ist eine schonende Flüssigseife, die besonders für Funktionsbekleidung geeignet ist und regelmässig benutzt werden kann ohne die Dauerhaft Wasser Abweisende (DWA) Beschichtung zu beschädigen.

Details:

- empfohlen für Gore-Tex, Sympatex und Permatex (laut Prodkuktbeschreibung)

- keine Treibgase, biologisch abbaubar, umweltfreundlich, erprobt ohne Tierversuche

Menge: 300 ml (reicht für 2 - 3 Waschvorgänge)

Haltbarkeit: 3 Jahre


Hinweis zur Anwendung (Wachmaschinenwäsche):

1. Teil in die Waschmaschine geben

2. Nikwax Tech Wash in das saubere Waschmittelfach geben


3. Auf normalem Waschprogram waschen (bitte Pflegehinweis beachten)


4. Nikwax Tech Wash kann auch in der Handwäsche benutzt werden


5. Luft trocknen oder im Trockner auf niedriger Temperatur (bitte Pflegehinweise beachten)

Hinweis zur Anwendung (Handwäsche):

Wichtig: Handschuhe benutzen!

1. 1 - 2 Teile in warmes Wasser in eine Schüssel geben (Maximum 2 Teile)

2. 100 ml in Weichwasser-Gegend und 150 ml in Hartwasser-Gegend benutzen

3. Waschen und danach so lange spülen, bis Wasser klar ist


Detailaufnahmen

Nikwax Tech Wash

Die Fa. Nikwax ist ein CO2 neutrales Unternehmen

Nikwax Tech Wash

Die o.g. Gebrauchsanleitung des Nikwax Tech Wash

Erfahrungsbericht

Das Nikwax Tech Wash habe ich mir in Augsburg in der Bergsport Hütte besorgt, da ich meine gelbe Mammut Extreme Logan Jacke beim Skifahren verschmutzt habe. Das Anwenden des Tech Wash ist ziemlich einfach, wenn man nach der Gebrauchsanleitung vorgeht. Meine Flecken wurden bei der Maschinenwäsche alle entfernt und die Atmungsaktivität erneuert. Ich kann jedem das Nikwash Tech Wash empfehlen, der seine Kleidung reinigen bzw. seine Atmungsaktivität und die Wasserabstossbarkeit erneuern möchte.

 

Weitere Informationen

  • Hersteller: Nikwax
  • Model: Tech Wash
  • Preis: 9,95
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: Seife zur Reinigung von Membrankleidung wie TransActive, Ceplex, GoreTex , Sympatex oder andere natürliche Materialien wie Baumwolle, Fleece etc.
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör