Petzl Tikka Plus 2

Petzl Tikka Plus 2 by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen:

Die Petzl Stirnlampe verfügt über 2 Leuchtmittel (eine weiße Power LED und eine rote LED). Die weiße LED erreicht bis zu 50 Lumen bei einer Leuchtweite von 35 Meter. Die rote LED erzeugt eine Hilfsbeleuchtung bzw. ein Blinklicht zur Erhöung der Sicherheit.

Gewicht: ca. 83 gramm (mit Batterien)

Batterien: 3 x AAA

Leuchtdauer: ca. 140 Stunden

Leuchtweite: ca. 35 Meter

Lumen: max. 50


Detailaufnahmen der Stirnlampe:

Petzl Tikka Plus 2

Auf der oberen Seite der Tikka Plus 2 findet man den Ein-und Ausschaltknopf.

Petzl Tikka Plus 2

Die Tikka Plus 2 ist eine sehr schlanke Stirnlampe.

Petzl Tikka Plus 2

Die Neigung der Tikka Plus 2 ist in 4 Stufen verstellbar.

Petzl Tikka Plus 2

Betrieben wird die Tikka Plus 2 von 3 AAA Batterien. Das Gehäuse ist durch einen "Dichtungsgummi" spritzwassergeschützt.

Erfahrungsbericht:

Die Petzl Tikka Plus 2 überzeugte mich durch starke Leuchtkraft und ein geringes Gewicht. Außerdem ist die Tikka Plus 2 sehr kompakt und passt in jede Tasche. Aus meiner Sicht ist die Tikka Plus 2 eine gute Stirnlampe zu einem guten Preis. Wer aber ein bisschen mehr Leistung benötigt, sollte sich die Petzl Myo XP ansehen.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Petzl
  • Model: Tikka Plus 2
  • Preis: 39,95 Euro
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: 1 Power LED (3 Funktione); 1 rote LED (2 Funktioen); schwenkbarer Leuchtkegel; Kontrolleuchte zur Anzeige des Batteriezustands;
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör