Schneeschuh TSL 325 Grip Escape

Schneeschuh TSL 325 Grip Escape by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Die TSL Grip Escape Schneeschuhe sind Schneeschuhe mit 3D-Profil. Dadurch wird ein besserer Halt am Schräghang und beim Abstieg erreicht. Auch wird das Verklumpen des Schnees durch das Profil verringert. Mit komfortabler Ratschenbindung. Clic clac - und der Schuh ist fixiert. Die ESCAPE-Bindung erlaubt das schnelle Anschnallen mit Feineinstellung.

Details:

- schnelle Einstellung auf den Schuh durch Vierteldrehung

- Voreinstellung der Ferse mit Riemen

- hochklappbare Steighilfe um bei langen Anstiegen Kraft zu sparen

- Vorderklaue für maximalen Halt an steilen Hängen

- Memory-Spanngurtsystem

- SSAS-Dämpfer (Sound and Shock Absorbing System)

- Harscheisen, welches an- und abmontiert werden kann inklusive

- Frontalzacken

- Steighilfe

- Arretierung : nur für den Transport und die Aufbewahrung

Farben: rot, grün, schwarz

Schuhgröße: 35 - 46

Belastung: 50 - 120 kg

Gewicht: 990 gramm (einzeln)

Größe: 59,5 cm x 22 cm

Detailaufnahme des Schneeschuhs:

Schneeschuh TSL 325

Die Bindung des Schneeschuh TSL 325.

Schneeschuh TSL 325

Die "Zacken" der TSL 325.

Schneeschuh TSL 325

Die TSL 325 angezogen. Hier ist auch die gute Steighilfe zu erkennen.


Erfahrungsbericht

Die TSL 325 lieh ich bei meiner DAV-Sektion aus und unternahm eine Schneeschuhtour in der Fränkischen Schweiz zur Edelweißhütte. Das Anziehen der TSL 325 ist sehr leicht gemacht. Man steigt mit seinem Wanderschuh lediglich in die Bindung und stellt mittels eines "Drehers" an der Ferse die Schuhgröße ein. Danach kann man mit dem Ratschensystem der TSL 325 den Schneeschuh zu machen. Des weiteren kann man bei dem TSL 325 die Neigung der Ferse verstellen (was beim Aufstieg sehr von Vorteil ist). Durch den Frontalzacken sind auch schwierige Steigungen kein Problem und auf der Ebene greifen die "Zacken" an der Unterseite perfekt. Kein Abrutschen, kein Wackeln - einfach genial! Durch das geringe Gewicht von nicht mal 1000 Gramm pro Schneeschuh gehört der TSL 325 außerdem zu den leichten Schneeschuhen. Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick zu den TSL 325 geben. Meiner Meinung nach ein toller Schneeschuh, der sich vor der Konkurrenz nicht verstecken muss.

Weitere Informationen

  • Hersteller: TSL
  • Model: 325
  • Preis: 199,95 Euro
  • Personengruppe: --
  • Funktionen: schnelle Einstellung auf den Schuh durch Vierteldrehung - Voreinstellung der Ferse mit Riemen - hochklappbare Steighilfe um bei langen Anstiegen Kraft zu sparen - Memory-Spanngurtsystem
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör