The North Face Women´s Apex Trekking Pants (Softshellhose)

Herstellerinformationen - The North Face Women's Apex Trekking Pant

Die leichte und atmungsaktive Women's Apex Trekking Pant von The North Face mit dem imprägniertem (DWR-Finish) Apex Universal Material bietet die Softshellhose alles, was man für aktive Outdoortage so braucht: sportlicher Schnitt, wasser- und winddichtes Material, hohe Atmungsaktivität - und gutes Aussehen noch obendrauf.

Der Bund ist elastisch und hat einen integrierten Gürtel mit Schnalle. Kordelzüge an den Beinsäumen, sowie Reißverschlüsse mit Klettverschluss-Flaps ermöglichen es, die The North Face Women's Apex Trekking Pant bequem über die Schuhe anzuziehen und passend einzustellen.

Ob Wandern, Klettern oder Skifahren, diese Hose ist ein perfekter Begleiter!The North Face Logo


Details:

  • Material: Apex Universal 4-wege-Stretch (94% Nylon, 6% Elasthan)
  • Verschluss: RV mit Druckknopfverschluss
  • Taschen: 2 RV-Einschubtaschen, 1 RV-Beintasche
  • Gewicht: 550 g (mittlere Größe)
  • Größen: US 2-14 (Regular und Long)
  • Extras: winddicht + atmungsaktiv; elastischer Bund mit integrierterm Gürtel; RVs an den Knöcheln, Kordelzug in den Säumen

Technologie:

APEX™ SOFT SHELL FABRIC Apex Softshell Technologie

Kombination aus robusten, windabweisenden elastischem Softshell-Material mit einem angenehmen angerauten Innenfutter. Apex Universal leitet Körperwärme und Feuchtigkeit nach außen und bietet somit maximale Microklima-Regulierung, Tragekomfort und Haltbarkeit. Hält bei leichtem Regen und starkem Nebel warm und trocken, ideal für sportliche Aktivitäten unter gemäßigten Bedingungen. Strapazierfähig, wasserabweisende DWR-Beschichtungen verstärken die hydrophoben Eigenschaften der Materialien und Reißverschlüsse. Die verbesserte hydrophobe Verarbeitung gewährleistet eine besonders langlebige Haftung dieser Oberflächenbeschichtung am Außengewebe.

Außenmaterial: Apex Universal 4-wege-Stretch (94% Nylon, 6% Elasthan) mit DWR-Beschichtung

Innenmaterial: angerautes Innenfutter am Hosenbund

Schnitt: Damen

Größen: 2, 4, 6, 8, 10, 12, 14 (Regular/Long)

Kollektion: Herbst/Winter 2011

Farben: Black

Gewicht: 516g (Größe 8 Regular gewogen)

Einsatzbereich: Klettersteigen, Bergsteigen, Wanderungen, Skifahren

Saison: ganzjährig

Detailaufnahmen:

Die Softshellhose Women's Apex Trekking Pant von The North Face ist leicht elastisch und für jede Outdoor-Aktivität geeignet.

The North Face Women´s Apex Trekking Pants

Der Bund ist elastisch und hat einen integrierten Gürtel mit Schnalle, an der Innenseite ist weiches Fleece eingearbeitet.

The North Face Women´s Apex Trekking Pants

The North Face Women´s Apex Trekking Pants

Kordelzüge an den Beinsäumen, sowie Reißverschlüsse mit Klettverschluss-Flaps.

The North Face Women´s Apex Trekking Pants The North Face Women´s Apex Trekking Pants

Die Hose besitzt 2 Seiten-, 1 Beintasche mit Reißverschluss und eine geformte Kniepartie.

The North Face Women´s Apex Trekking Pants

Gesamtaufnahme der Hose im Auslieferungszustand

The North Face Women´s Apex Trekking Pants

 

Erfahrungsbericht:

I. Die Verarbeitung der Women's Apex Trekking Pant von The North Face:

Die The North Face Apex Trekking Pant ist super verarbeitet. Gleich beim ersten Anziehen fühlt sich der leichte Softshell-Stoff gut an, aufgrund des Damenschnitts passt die Hose optimal und sieht auch noch gut aus!

II. Das Außenmaterial der Women's Apex Trekking Pant von The North Face:

Der Apex Universal 4-wege-Stretch (94% Nylon, 6% Elasthan) mit DWR-Beschichtung macht die Hose zum einen elastisch und damit hat man eine große Bewegungsfreiheit. Zum anderen kann man auch bei leichtem Regen Zeit außen verbringen ohne gleich durchnässt zu sein.

III. Die Atmungsaktivität der Women's Apex Trekking Pant von The North Face:

Als wir die Jägersteig Tour gemacht haben waren es in der Sonne ungefähr 18 Grad und es ging immer wieder bergauf und bergab, was zu leichtem Schwitzen geführt hat. Dadurch, dass die Feuchtigkeit wirklich gut nach außen geleitet wurde, habe ich davon nichts gemerkt, außer leichten Muselkater am nächsten Tag ;-)

IV. Die Funktionalität der Women's Apex Trekking Pant von The North Face:

Die Apex Trekking Pant von The North Face ist mit 3 RV-Taschen ausgestattet. Die Integration des Gürtels in den Bund ist eine schöne Idee und sorgt obendrein für einen optimalen Halt. Die geformten Kniepartien sorgen für mehr Bewegungsfreiheit und der Beinabschluss mit kurzem, seitlichem RV , Kordel und Stopper sorgen für die Anpassbarkeit an jeden Schuh.

Mein Fazit über die Women's Apex Trekking Pant von The North Face:

Ich wollte schon seit längerem eine Softshell-Hose haben, weil meine anderen Hosen für Outdoor-Aktivitäten entweder zu dünn, zu warm, sich sofort mit Wasser voll gesogen, oder einfach zu einengend/unbequem waren. Mit der Apex Trekking Pant von The North Face habe ich nun eine Hose in der alle positiven Eigenschaften (warm, wasserabweisend und bequem) vereint sind und ich ziehe die The North Face Apex Trekking Pant selbst bei längeren Spaziergängen mit dem Hund an! Lachend

Weitere Informationen

  • Hersteller: The North Face
  • Model: Women´s Apex Trekking Pants
  • Preis: 139,95 €
  • Personengruppe: weiblich
  • Wo gekauft: The North Face
  • Material: Apex Universal 4-wege-Stretch (94% Nylon, 6% Elasthan)
  • Wasserdicht: leichter Regen
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja
  • Bei was für einer Tour getragen: Jägersteig, etc.

Medien

The North Face Apex Trekking Pants fahrrad.de