Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket by Daniel

Herstellerinformationen

Das Motto für die winddichte Wander-Softshell-Jacke lautet „ Keep it simple ". Das bezieht sich sowohl auf die zurückhaltende Gestaltung wie auf die Basisausstattung. In Sachen Funktionalität steckt in dieser Jacke allerdings die volle Leistung : Die Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket ist winddicht, hält Nieselregen sowie leichte Schauer ab und bietet hohen Stretch- und Klimakomfort.

Details:

- Winddichtes, sehr elastisches und besonders wasserabweisendes STORMLOCK HYPROOF SOFTSHELL mit warmer Fleecerückseite

- 2 Hüfttaschen

- Führung für Kopfhörerkabel

Einsatzgebiete: Wandern ,Trekking , Hochtouren

Farben: CUCUMBER GREEN, DARK STEEL, PRUNE,TURQUISE

Modelliahr: 2015

Aussenmaterial: 100 %Polyester

 


Erfahrungsbericht

I.Verarbeitung und Passform

Die Verarbeitung dieser Jack Wolfskin Softshell-Jacke ist auf dem bekannten und gewohnten hochwertigen Verarbeitungsniveau der Marke verarbeitet worden. Das verarbeitete Material gewährleistet einen sehr guten Tragekomfort. Die Jacke kann durch einen „ Hüft-Gummizug " optimal fixiert und der Tragekomfort dementsprechend optimiert werden, ohne die sehr gute Bewegungsfreiheit einzuschränken.

II . Atmungsfähigkeit

Die Airrow Softshell Jacket hat bei wenig anstrengenden Touren eine gute Atmungsfähigkeit. Wegen fehlender Belüftungsöffnungen reduziert sich diese Eigenschaft bei steileren Anstiegen deutlich.

III . Funktionalität

Die Softshell kann bei unterschiedlichsten Outdooraktivitäten getragen werden. Durch die integrierte Kapuze ist die Jacke auch bei schlechter Witterung sehr gut einsetzbar. Im Vergleich zu üblichen Softshell Jacken lässt Sie sich sehr platzsparend im Rucksack verstauen. Das Gewicht von ca. 550 Gramm bei der Konfektionsgröße L ist akzeptabel.

IV. Das Design der Jacke

Auffallend und ansprechend ist der verwendete glatte, glänzende Stoff an der Außenseite. Die Testjacke hatte die Farbe Turquoise bei der das glänzende Design hervorragend zur Geltung kommt .Die integrierte Kapuze wertet das Erscheinungsbild der Jacke eher noch auf.

V. Fazit

Die Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket wurde von mir in einem Zeitraum von ca. 6 Monaten bei unterschiedlich anspruchsvollen Berg- und Wandertouren getestet. Trotz der bereits beschriebenen, optimierbaren Details haben für mich die positiven Aspekte insbesondere wegen des Tragekomforts, des Regen- und Kälteschutz sowie der platzsparenden Verstaubarkeit im Rucksack zu einem positiven Gesamturteil geführt. Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Jack Wolfskin Produkt liegt bei ca. 150 €. Für diese Preiskategorie hat Jack Wolfskin eine Zweilagenjacke mit einer einfachen Basisausstattung und mit akzeptabler Funktionalität auf dem Markt gebracht. Dieses Produkt hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Detailaufnahmen

 Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Vorderansicht

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Rückansicht

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Seitenansicht

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Auf dem linken Ärmel ist das Jack Wolfskin Logo angebracht

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Hinten links ist das Storm Lock (Funktionsmaterial) Label zu sehen

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

Bei der linken Innentasche sieht man den Kopfhörer-Ausgang

Testbericht zur Jack Wolfskin Airrow Softshell Jacket

rechte Außentasche

Quelle: Herstellerinformationen und Logos von Jack Wolfskin.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Jack Wolfskin
  • Model: Airrow Softshell Jacket
  • Preis: 150 Euro
  • Personengruppe: männlich
  • Wo gekauft: online
  • Material: 100 %Polyester
  • Wasserdicht: leichter Regen
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: gut
  • Weiterempfehlen: ja

Daniel

Hallo Leute! Ich hoffe, dass meine Testberichte bei euren Kaufentscheidungen helfen.

Viele Grüße - Daniel

 

Anzeige

Suche deine Oberbekleidung

Alle getesteten Oberbekleidungen