The North Face Apex Glove (Men)

The North Face Apex Glove (Men) by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Die Apex Gloves von North Face aus stark wasserabweisendem, atmungsaktivem Softshell-Material erlauben genügend Fingerfertigkeit für die Bedienung von Schnallen, Stöcken und Reißverschlüssen. Für den nötigen Grip sorgen die Synthetik-Noppen an den Handinnenseiten, und das weiche Fleece-Futter hält die Finger angenehm warm und hat einen hohen Kuschelfaktor.

Details:

- gefüttertes Softshell-Gewebe mit DWR-Finish

- synthetische Haftbeschichtung auf den Handflächen

- winddicht

- wasserabweisend

- atmungsaktiv

Schnitt: unisex

Material: synthetische Haftbeschichtung (Handfläche) und TNF Apex ClimateBlock mit DWR (Obermaterial)

Farbe: schwarz (Men) und weiß (Women)

Größe: S - XL

Gewicht: 210 g (pro Paar, Größe M)


Detailaufnahmen der Handschuhe:

The North Face Apex Glove (Men)

Die Handflächeninnenseite der Apex Glove haben eine griffige Haftbeschichtung.

The North Face Apex Glove (Men)

Im Bereich des Handgelenkes wurde ein Gummizug eingearbeitet. Dadurch liegt der Apex Glove perfekt am Handgelenk an. Das "The North Face" und das "TNF APEX" Logo wurden eingestickt.

The North Face Apex Glove (Men)

Auf der Innenseite des Apex Glove wurde ein Softshell-Gewebe mit DWR-Finish eingearbeitet.


Erfahrungsbericht

Den Apex Glove habe ich im Oktober gekauft und ihn bei meinem letzten Wanderurlaub in Südtirol testen können. The North Face Apex Glove fühlte sich beim Anziehen perfekt an. Der Apex Glove zeichnet sich weiter durch seinen tollen Tragekomfort aus. Durch das durchdachte System von The North Face schwitzt man bei längeren und anstrengenden Touren nicht. Die Wärme wird perfekt durch das Material nach außen geleitet. Ein weiterer Pluspunkt ist das DWR Material, dass bei dem Apex Glove als Obermaterial verarbeitet wurde. Das DWR sorgt dafür, dass der Apex Glove dauerhaft wasserabweisend bleibt.

Ich habe den Apex Glove bei einer Schneetour und bei einem Nachtaufstieg (- 9 Grad) testen können. Meiner Meinung nach, war der Apex Glove in jeder Situation der ideale Begleiter für meine Touren.

Der Apex Glove ist ein direkter Konkurrent mit dem Black Diamond Impulse Glove.

Weitere Informationen

  • Hersteller: The North Face
  • Model: Apex Glove
  • Preis: 40,00 Euro
  • Personengruppe: männlich
  • Funktionen: synthetische Haftbeschichtung (Handfläche) und TNF Apex ClimateBlock mit DWR (Obermaterial)
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör