Thermoflasche Hydro Flask 32Oz im Test

Die Hydro Flask 32 Oz in grün Die Hydro Flask 32 Oz in grün by Jenny L.

 Herstellerinformationen

Hydro Flask – We are Hydro Flask! Ganz nach dem Motto – wir Leben für dass, was wir tun. Eiswasser an einen heißen sonnigen Strand, heißer Kaffee auf der Fahrt mit dem Sessellift nach oben, oder eisig kaltes Bier am Lagerfeuer mit Freunden genießen? We´re along to help make the ride awesome. All das verspricht Hydro Flask und hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Flasche zu entwickeln, welche als Allrounder immer und überall einsetzbar ist. Der Begriff TempShield- Isolierung wird hier neu definiert. Es geht also auch ohne Plastikflaschen mit gesundheitsschädlichen Weichmachern! Die geographische Lage des Hydro Flask-Firmensitzes sagt viel über das Produkt aus. Oregon – die Wüste im Osten der Stadt und die Berge im Westen sind die optimalen Voraussetzungen hierfür. Im Jahre 2009 wurde Hydro Flask gegründet und die erste doppelwandige Isolierflasche mit Vakuumtechnologie auf dem Markt eingeführt. Seitdem wachsen Unternehmen und Marktanteil in diesem Segment mit rasender Geschwindigkeit, und heute ist Hydro Flask in den US sogar schon Marktführer. Seit letztem Herbst sind die tollen bunten Flaschen auch auf dem deutschen Markt erhältlich, und ich wurde gleich mal auf einen Langzeittest eingeladen: mit der 32oz Wide Mouth.

Der Hersteller verspricht einzigartige Produktvorteile, wie stets die passende und ideale Trinkgröße für den ganzen Tag und geeignet für die meisten Backcountry Wasserfilter. Auch die universellen Vorteile können sich sehen lassen. TempShield-geschützt, das bedeutet eine doppelwandige Vakuum-Isolierung hält kalte Getränke bis zu 24 Stunden und heiße Getränke bis zu 6 Stunden auf Temperatur. Man braucht quasi nur noch eine Flasche fürs ganze Jahr! Auch bei kohlensäurehaltigen Getränken bietet sie einen sicheren Auslaufschutz. Hydro Flask arbeitet ausschließlich BPA- und Phthalat-frei und mit 18/8 lebensmittelechten Edelstahl. Der Geschmack des vorherigen Getränks bleibt dabei nicht zurück – stattdessen gibt es puren Geschmack bei jedem Schluck. Eine langlebige, umweltbewusste und schicke Alternative also. Das Außenmaterial ist mit einer schweißfreien Pulverbeschichtung ummantelt, welche den nötigen Griff verleiht. Zudem macht es die Flasche robust und immun gegen Rost. Falls wirklich mal etwas sein sollte, bieten die Hersteller eine lebenslange Garantie für seine Kunden an. Die Flaschen sind zum Teil auch kompatibel mit anderen Produkten der Marke. Bei meinem Testobjekt gibt es ab Herbst 2016 andere Deckeloptionen, wie Hydro Flip Lid und dem Wide Mouth Straw Lid (Deckel mit integriertem Trinkhalm).  Ab April 2016 gibt es bereits einen neuen Deckel, den „Flex Cap“, der einen praktischen flexiblen Henkel hat und ebenfalls isoliert ist.

Details:

  • 100 % 18/8 lebensmittelechter Edelstahl
  • Wide Mouth Flat Cap ( mit gummierten Rand)
  • TempShield™, doppelwandige Vakuum-Isolierung
  • Material Flasche: 100% 18/8 lebensmittelechter Edelstahl
  • Material Deckel: 100% Polypropylen
  • Austauschbarer Wide Mouth Flat Cap
  • Gewicht: 440 g
  • Größe: 946 ml
  • Warmhaltedauer: 6 Stunden
  • Farben: gibt es in fast allen Farbvariationen mit so ziemlich jedem Deckelverschluss kombinierbar

...austauschbarer Deckel, große Öffnung zum leichten Befüllen und Reinigen….

Eindruck/Fazit

Die Flasche liegt griffig in der Hand und man merkt, dass das Material hochwertig verarbeitet wurde. Durch die Gummierung um den Deckel lässt sich die Hydro Flask – sogar mit Handschuhen – problemlos öffnen. Die große Öffnung erleichtert das Befüllen und Reinigen enorm. Perfekte Trinkgröße, ohne dass die Gefahr besteht etwas großartig zu verschütten. Selbst bei Getränken mit starkem Eigengeschmack bleiben keinerlei Geruchsrückstände zurück. In der Mitte des Deckels ist eine Halterung angebracht, die das Verschließen erleichtert. Für mich ist dieses Modell mit einem knappen Liter Füllmenge optimal geeignet, um einen Tag Outdoor zu meistern. Die Größe ist passend für jede Normgetränkehaltervorrichtung an den Rucksäcken. Die Hydro Flask ist bei mir mittlerweile allgegenwärtig. Sie ist immer und überall mit am Start, da sie ohne Ausnahme für jede Art von Getränk geeignet ist. Vollkommen überzeugt hat sie mich angesichts dessen, dass ich ein nur noch einen Behälter brauche, der nicht unter Druck steht oder gar ausläuft, wenn ein kohlensäurehaltiges Getränk eingefüllt wurde.

 Quelle: Logo von Hydro Flask.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Hydro Flask
  • Model: 32 Oz
  • Preis: ab 45€
  • Personengruppe: weiblich
  • Funktionen: Leichte Thermoflasche für den breiten Einsatz. Sowohl für Kalt- als auch Warmgetränke geeignet.
  • Weiterempfehlen: ja

Jenny L.

Ich bin seit mehreren Jahren im Kletterpark in der fränkischen Schweiz tätig und war schon immer sehr aktiv unterwegs gewesen - ganz nach dem Motto "outdoor ist die Lust, das unbekannte zum Bekannten zu machen."

Viel Erfolg bei Euren Touren und Spaß, beim Lesen unserer Tourn-und Testberichte.

Anzeige

Suche dein Zubehör

getestetes Zubehör