Wanderschuh Hanwag Futura

Wanderschuh Hanwag Futura by wandersüchtig.de

Herstellerinformation:

1992 brachte HANWAG mit dem FUTURA Konzept eine Neuheit auf den Schuhmarkt. Das integrierte Schaft-Zungensystem verhindert das Verrutschen der Zunge. Der verminderte Druck auf das Schien- und Wadenbein ermöglichen einen komfortablen Sitz und hohen Tragekomfort. Weiter zeichnet sich der Hanwag Futura durch sein tolles Glattleder aus, das sehr leicht zum Reinigen ist.

Details:

- komplett aus Leder (Innen- und Außenschuh)

- einzigartiges Schaftsystem

- keine reibenden Nähte im Innenschuh

- verstärkte Schuhspitze

- Geröllschutzrand

- Vibramsohle

Modell: Frauen & Männer

Preis: k.A. (der Hanwag Futura wird in dieser Form nicht mehr hergestellt)

Größen: 3,5 - 9 (Frauen) und 6 - 13 (Männer)

Gewicht: ca. 800g

Detailaufnahmen der Schuhe:

Wanderschuh Hanwag Futura

Hier sieht man deutlich, dass ich mit dem Hanwag Futura öfters unterwegs war. Auf die klassische Vibramsohle war bei jeder Tour verlass.

Wanderschuh Hanwag Futura

Der Hanwag Futura verfügt über 4 "Fixierösen" in der, der Schnürsenkel dauerhaft eingefädelt ist.

Wanderschuh Hanwag Futura

Durch das von Hanwag entwickelte Zungensystem, entstehen bei dem Futura keinerlei Druckstellen.

Wanderschuh Hanwag Futura

Das Material des Geröllschutzrandes ist in den letzten Jahren abgebröselt, was aber zu verzeihen ist. Ich habe den Hanwag Futura mehrere Jahre getragen.

Erfahrungsbericht:

Wie ich bereits oben erwähnt habe, war ich mit den Hanwag Futura mehr als zufrieden. Mit dem neu entwickelten Zungensystem von Hanwag bekam ich bei meinen Tages-und Mehrtagestouren keine Druckstellen im Bereich des Schaftes. Druckstellen waren bei dem Hanwag Futura eh kein Problem, da der Wanderschuhe perfekt an meinem Fuß anlag. Eine Atmungsaktivität war durch das Innenleder vorhanden, da die entstandene Schweißbildung im Schuh direkt nach transportiert wurde. Und das Außenleder hält bei einer guten Imprägnierung jeder Witterung stand. Sicherlich wäre eine Gore-Tex Imprägnierung super, aber bei dieser Modellreihe war damals keine verfügbar.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in die "erste Schuhreihe der Futura-Serie von Hanwag" geben. Ich bin der Meinung, dass die aktuellen Modelle der Hanwag Futura Reihe genauso gut sind wie ersten!

Weitere Informationen

  • Hersteller: Hanwag
  • Modell: Futura
  • Preis: k.A.
  • Wo gekauft: k.A.
  • Personengruppe: weiblich
  • Material: Leder
  • Gewicht: ca. 800
  • Membran: nein
  • Schuhgröße des Testers: 39
  • Alter des Testers: zwischen 40 - 59
  • Vibramsohle: ja
  • Steigeisenfest: nein
  • Weiterempfehlen: ja