Mitmachaktion: #DreckwegTage

Mitmachaktion: #DreckwegTage

Ein langer, fantastischer Sommer ist offiziell schon seit einigen Tagen beendet, aber auch das Herbstwetter lässt bislang nichts zu wünschen übrig. Das treibt die Menschen nicht nur in die Freibäder, sondern auch in die Natur, in die Wälder, auf die Berge, auf die Wanderwege. Leider gibt es dabei zum Ende jeder Wandersaison auch immer sichtbare Spuren in der Landschaft, entlang von Flüssen, Bächen und Wegen. Ob beabsichtigt oder unbeabsichtigt, es sammelt sich einiges an Müll und Unrat in der Natur, also dort, wo er am wenigsten hingehört.

Viele Wanderer sind mittlerweile dazu übergegangen, auf ihren Touren gefundenen Müll mitzunehmen und zu entsorgen, die Hauptarbeit liegt aber bei den oft ehrenamtlichen Wegewarten, die in ihrer Freizeit darum bemüht sind, Wege und Natur sauber zu halten. Hier möchten wir ansetzen und zur Unterstützung aufrufen, nicht zuletzt wegen der vielen empörten Nachrichten, die uns zu einem Foto erreicht haben, dass den Einwegbecher eines Teammitglieds am schönen Ostseestrand zeigte.

Natürlich nehmen wir das Feedback unserer Leser und Follower sehr ernst und haben uns entsprechend ausgetauscht. Unser anonymer Kollege hat eure Kritik angenommen, aber…

Nun kommt unser Aufruf an euch:

Postet unter dem auf unserer Facebook-Seite angepinnten Beitrag, was ihr auf euren Touren gefunden und aufgesammelt habt, wo/auf welcher Route ihr unterwegs wart, natürlich mit Foto und dem #DreckwegTage Unsere Seite und den zugehörigen Post solltet ihr natürlich auch liken, falls noch nicht geschehen.

Hier geht es zum Gewinnspiel: https://www.facebook.com/wandersuechtig/photos/p.2855598901132924/2855598901132924/?type=3&theater

Wir wissen natürlich, dass dieses sensible Thema vielen unserer Leser besonders am Herzen liegt, vielleicht sogar eine Selbstverständlichkeit für euch ist, aber wir haben mit einigen Partnern und Bekannten aus der Wanderbranche vereinbart, dass wir unter allen hoffentlich zahlreichen Teilnehmern bereitgestellte kleine Anerkennungen verlosen werden.

Wir rufen ausdrücklich nicht zu einem Wettbewerb auf, sondern freuen uns über jeden kleinen Schnipsel, den ihr unterwegs auflest, Menge, Größe, Gewicht werden bei der Verlosung keine Rolle spielen. Das gilt auch für den Fundort und die von euch gegangene Strecke, ob Premiumwegwanderweg, Bergtour oder einfach die Gassirunde mit eurem Hund, Abfall hat hier nirgends etwas verloren. Machen wir also alle zusammen unsere Natur ein Stück sauberer! Das Ende der Aktion #DreckwegTage und damit auch der Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 11.11.2018, die Gewinner der Verlosung werden von uns kontaktiert, um der Weitergabe ihrer Daten an unsere Partner zuzustimmen.

Unterstützt wird die Aktion #DreckwegTage von

Deuter mit 10 x Drecksäcken

Buff mit 4 x  New Originals

Osprey mit 2x Packing Cube Sets, 2x Ultralight DrySack 30L, 2x Ultralight DrySack 12L, 2x Ultralight Washbag roll, 2x Hydraulics 3L Reservoir, 2x Hydraulics 1.5 LT Reservoir, 2x Ultralight Stuff Pack, 2x QuickLock RFID Wallet

Burgstadt und Ferienregion Kastellaun mit einer Stadtführung und einer geführten Wanderung auf der Traumschleife Baybachklamm (durchgeführt von DicksDing)

Saar-Hunsrück-Steig mit 10 Überraschungspaketen aus dem SHS Shop

Hinweis:

Gewinnspielzeitraum:

06.10.2018 (09.00 Uhr) - 11.11.2018 (09.00 Uhr)

Mit der Teilnahme an einem Gewinnspiel, das wandersuechtig.de durchführt, erkennt der Teilnehmer ausdrücklich und verbindlich die folgenden allgemeinen Teilnahmebedingungen an: Von der Teilnahme ausgeschlossen sind Mitarbeiter von wandersuechtig.de. Weiter wird der Gewinner auf unseren sozialen Netzwerken -fanseiten- (facebook, twitter, instagram und google+) mit dem Nachnamen vorgestellt. Bei Sachpreisen ist eine Barauszahlung des Gewinnwertes bzw. ein Umtausch des Gewinns ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Facebook hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun und steht somit auch nicht als Ansprechpartner zur Verfügung. Nur Teilnahme aus Deutschland möglich. Das Ende der Aktion #DreckwegTage und damit auch der Teilnahmeschluss für die Verlosung ist der 11.11.2018, die Gewinner der Verlosung werden von uns kontaktiert, um der Weitergabe ihrer Daten an unsere Partner zuzustimmen.

Bastian D.

Ich komme aus dem schönen Hunsrück und bin hauptsächlich auf den hier nur so aus dem Boden schießenden Wanderwegen unterwegs. Immer mit dabei ist mein Hund Kenny, der mich ohne Rücksicht auf das Wetter oder meine Tagesform nach draußen treibt.Außerdem bin ich zertifizierter Wanderführer und biete (nicht nur) für Gäste unserer Ferienwohnung Dickbaums geführte Wanderungen an. Ich hoffe meine Touren- und Testberichte sind hilfreich und würde mich freuen, Leser von wandersuechtig.de als unsere Gäste begrüßen zu dürfen.