Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip

Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Perfekt für sportliche Einsätze: das GT200 Lightweight LS Sprint Zip von Icebreaker! Das warme Longsleeve ist die ideale Isolationsschicht an kühlen Tagen, bietet dabei aber eine ausgezeichnete Atmungsaktivität und hält den Körper trocken. Die Ärmel sind so gearbeitet, dass sie sich den Bewegungen anpassen und das Longsleeve auch unter mehreren Bekleidungsschichten noch gut sitzt, zudem ermöglicht ein 3/4-Zip am Kragen eine gute Wärmeregulierung. Sportlich und bequem - das hält den Körper warm.

Details:

- Hochleistungsmaterial (keine Geruchsbildung, trocknet sehr schnell)

- Longsleeve mit 3/4-Zip

- Daumenschlaufe

- Merinowolle (97%)

- Flache Nähte

- Reflektierende Logos

Farben: black, stealth, monsoon

Schnitt: Herren

Größen: S -XXL

Material: 97% Merinowolle, 3% Lycra (Materialstärke: 200 g/m²)


Detailaufnahmen der Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip

Icebreaker GT200 LS Sprint Zip

Der Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip verfügt über eine tolle "Zippgarage" am Kinn.

Icebreaker GT200 LS Sprint Zip

Am linken Arm wurde das Logo "Icebreaker GT" reflektierend aufgedruckt.

Icebreaker GT200 LS Sprint Zip

Natürlich verfügt der Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip auch über Daumenschlaufen.

Icebreaker GT200 LS Sprint Zip

Die Fa. Icebreaker näht in jedes Produkt einen Code ein, mit dem man zurückverfolgen kann, wo der Urspung der Merinowolle war.

Erfahrungsbericht

Das eine Funktionsunterwäsche nicht gleich eine Funktionsunterwäsche ist, wurde mir nach dem Tragen der Icebreaker GT 200 LS Sprint Zip bewusst. Das neue Modell GT 200 LS Sprint Zip ist meiner Meinung nach mehr als eine normale Funktionsunterwäsche. Das Material fühlt sich auf der Haut sehr angenehm an. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Icebreaker bei diesem Produkt 97 Prozent Merinowolle und 3 Prozent Lycra verwendete. Was den weiteren Vorteil hat, dass sich keine Geruchsbildungen bei einem längeren Tragen unter Belastung bilden. Außerdem trocknet das Material sehr schnell. Der 3/4-Zipp ist sehr schön eingearbeitet und wurde mit einer "Reißverschlussleiste" hinterlegt, damit der Reißverschluss nicht auf der Haut aufliegt. Am Kinn und am Ende des Reißverschlusses wurde eine kleine "Zipp-Garage" eingenäht. Der Kragen der GT 200 LS Sprint Zip hat genau die richtige Größe und ist nicht zu hoch und nicht zu klein - einfach genau richtig! Ein weiterer Pluspunkt der GT 200 LS Sprint Zip sind die flachen Nähte. Hier hat Icebraker wirklich ganze Arbeit geleistet. Beim Tragen hat man kein Zwicken und auch kein Kratzen. Dadurch, dass der GT 200 LS Sprint Zip körperbetont geschnitten wurde, verfügt er über eine tolle Wärmeisolierung. Die entstehende Schweißbildung wird durch das atmungsaktive Material seht gut nach außen transportiert. Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in den neuen GT 200 LS Sprint Zip geben und freue mich schon auf eure Meinung.

Noch ein kleiner Tipp von mir: Wer keinen 3/4 Zip möchte, sollte sich mal den Icebreaker Bodyfit 200 Lightweight Oasis Crewe ansehen.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Icebreaker
  • Model: GT 200 LS Sprint Zip
  • Preis: 89,95
  • Personengruppe: männlich
  • Material: 97% Merinowolle, 3% Lycra (Materialstärke: 200 g/m²)
  • Wasserdicht: nein
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.