Marmot Variant Jacket Women

Herstellerinformationen - Marmot Wm’s Variant Jacket

Ein einzigartiger Materialmix verleiht der Marmot Variant Jacket eine extreme Funktionalität als Midlayer bei allen Outdooraktivitäten sowie eine stylische und körperbetonte Optik. Die Frontpartie aus hochwertiger und umweltverträglicher Thermal R™ Eco Kunstfaser sorgt für Wärme an den vom Auskühlen besonders bedrohten Körperpartien, das Polartec® Power Stretch® an Armen und Rücken garantiert volle Bewegungsfreiheit.

Marmot Logo

Details:

- hoher Kragen

- unterlegter Frontreißverschluss mit Kinnschutz

- 2 Fleecegefütterte Einschubtaschen

- 1 Innentasche mit Reißverschluss

- Ärmel mit Daumenschlaufen

- Kunstfasergefüllte Kammern auf der Vorderseite

- restliche Jacke aus dehnbarem Polartec Powerstretch mit Fleeceinnenseite


Polartec Power Stretch: Polartech Power Stretch Technologie

- Bi-elastisch

- Hält die Haut bei körperlicher Anstrengung trocken

- Äußerst atmungsaktiv

- Windabweisend und abriebfest

- Angenehm auf der Haut

- Maschinenwaschbar


Thermal r - ECO - :

Eine einzigartige Kombination aus mehrkanaligen Fasern und Hohlfasern bietet maximale  Performance und hohen Komfort. Bestehend aus 100% recycelten Fasern, sorgen die feinen, mehrkanaligen Fasern für einen raschen Feuchtigkeitstransport, während die Hohlfasern eine hohe Bauschkraft und geringes Gewicht garantieren. Durch das Zusammenwirken beider Faserarten entsteht eine Isolierung mit extrem hoher Wärmeleistung bei gleichzeitig hervorragendem Feuchtigkeitsmanagement durch reduzierte Schweiß- und Kondensationsbildung

Außenmaterial: Vorderseite gesteppt (100% Nylon-Ripstop) und leicht wattiert (100% Polyester) Thermal r - ECO -®; Ärmel und Rücken in weichem, elastischem Polartec® Power Stretch® ( 88% Polyester, 12% Elastan).

Innenmaterial: warme Fleece-Innenseite aus 100% Polyester

Schnitt: Damen

Größen: XS – XL

Kollektion: Herbst/Winter 2011

Farben: Black, Tahoe Blue/Black, Ultra Violet/Black, Fern/Black

Gewicht: 285g (Größe M, gewogen)

Einsatzbereich: Klettersteige, Bergsteigen, Wanderungen

Saison: ganzjährig

Apex Award 2010


Die Marmot Variant Jacket wurde 2010 für die herausragende Verarbeitung eines Polartec Stoffes, für seine Innovation, Funktion und das Design ausgezeichnet.


Detailaufnahmen:

Die Marmot Variant Jacke ist eine Hybridjacke, da Sie aus zwei verschiedenen Materialien besteht. Zum einen sorgt die Thermal R™ Eco Kunstfaser auf der Vorderseite für die nötige Wärme und an den Seiten sowie am Rücken ist der weiche, elastische Polartec® Power Stretch® eingearbeitet. Die auffallenden Farben, vor allem durch die Reißverschlüsse, geben der Jacke einen einzigartigen Style.

Marmot Wm´s Variant Jacket

In die Innenseite der Marmot Variant Jacke ist ein weiches Fleece eingearbeitet.

Marmot Wm´s Variant Jacket

Die Daumenschlaufen helfen verfrorene Hände warm zu halten Zwinkernd

Marmot Wm´s Variant Jacket

Ganz wichtig: Der Kinnschutz am Frontreißverschluß.

Marmot Wm´s Variant Jacket


Erfahrungsbericht:

I. Die Verarbeitung der Marmot Variant Jacket:

Die Marmot Variant Jacke ist gut verarbeitet. Die Nähte sind sehr sauber genäht und die Reißverschlüsse lassen sich leicht schließen und öffnen. Die verwendeten Materialen fühlen sich gut an. Die Jacke ist figurbetont geschnitten und trotzdem fühlt man sich nicht eingeengt.

II. Das Außenmaterial der Marmot Variant Jacket:

Die Verwendung zweier unterschiedlicher Materialen, nämlich dem Polartec Powerstretch sowie den mit Kunstfaser gefüllten Kammern, macht die Marmot Variant Jacke zu einem wärmenden Begleiter mit hervorragender Bewegungsfreiheit.

III. Das Innenmaterial der Marmot Variant Jacket:

In die Marmot Variant Jacke wurde eine warme Fleece-Innenseite aus 100% Polyester eingearbeitet. Diese wärmt auch, wenn man mal eine kurze Pause einlegt. Dadurch, dass die Einschubtaschen auch gefüttert sind, bleiben dann auch die Hände warm.

IV. Die Atmungsaktivität der Marmot Variant Jacket:

Bei der Test-Tour ging es mit der Marmot Variant Jacket immer wieder bergauf und bergab. Dabei kam ich ein wenig ins Schwitzen. Ich habe ein atmungsaktives T-Shirt noch darunter getragen. Bei der Pause am Ende der Tour war weder das T-Shirt noch die Jacke nass. Die Feuchtigkeit wurde sowohl durch den Polartec Power Stretch, als auch die isolierte Schicht nach außen transportiert.

V. Die Funktionalität der Marmot Variant Jacket:

Die Marmot Variant Jacket ist mit 2 fleecegefütterten Seitentaschen (Länge: 15 cm) ausgestattet. Außerdem befindet sich auf der linken Innenseite eine weitere Tasche mit Reißverschluss. Der Front-Reißverschluss bietet natürlich einen Kinnschutz und ist zusätzlich unterlegt. Wie bereits erwähnt sind an den Ärmeln Handschlaufen eingearbeitet, die Wind und Kälte abweisen. Der Isolierstoff Thermal r - ECO – sorgt für wohlige Wärme, die Polartech Power Strech mit der fleecegefütterten Innenseite zusätzlich noch für super Bewegungsfreiheit und dadurch für hohen Tragekomfort.

Mein Fazit über die Marmot Variant Jacket:

Ich bin ganz ehrlich… Ich habe mir die Jacke ursprünglich wegen des coolen neuen Designs gekauft. Umso mehr freut mich, dass die Jacke super warm und trotzdem atmungsaktiv ist. Außerdem ist die Marmot Variant Jacke durch die Zwei-Stoffe-Kombination echt bequem zu tragen, ob unten drunter oder oben drüber, ein Hingucker vor allem in Kombination mit der Marmot Frosty Hat Mütze.

Thermal r - ECO - :

Weitere Informationen

  • Hersteller: Marmot
  • Model: Variant Jacket Women
  • Preis: 139,95 €
  • Personengruppe: weiblich
  • Wo gekauft: Marmot
  • Material: Außenmaterial: Vorderseite gesteppt (100% Nylon-Ripstop) und leicht wattiert (100% Polyester) Thermal r - ECO -® ; mit unterlegtem RV, 2 RV-Außen- und 1 RV-Innentasche; fleecegefütterter Kragen; Ärmel und Rücken in weichem, elastischem Polartec® Power Stretch® ( 88% Polyester, 12% Elastan).
  • Wasserdicht: leichter Regen
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja
  • Bei was für einer Tour getragen: Jägersteig, etc.

Medien

Marmot Variant Jacket Women & Men Buckmans.com

Anzeige

Suche deine Oberbekleidung

Alle getesteten Oberbekleidungen