Leki Makalu Teton Antischock (AS)

Leki Makalu Teton Antischock (AS) by wandersüchtig.de

Herstellerinformation

Für diese Stöcke ist der Einsatz grenzenlos. Stabilität auf höchstem Level für extreme Anforderungen. Mehr Komfort durch Dämpfungs-/Antishock Systeme. Robust und flexibel, geeignet für jede Situation.

Details:

- Länge: 71 – 140cm

- Material: 18/16/14 mm Aluminium HTS 6.5

(Hochfestes Aluminium der Legierung 7075 – im speziellen Umluftverfahren gefertigt. Erzielt hervorragende Festigkeitswerte)

- Griff: Positiv A

(Die im Griff integrierte Korrektionszone führt das Handgelenk in die natürliche Position zurück. Sie fängt Stöße ab und optimiert das Schwungverhalten. Die

Schlaufe wird durch einen speziellen Mechanismus bedient: Bei Zugbelastung nach oben, klappt dieser auf. Die Schlaufe wird automatisch verlängert. Bei

Zugbelastung nach unten wird die Schlaufe fixiert und bietet eine sichere Stützfunktion. Naturkorkmischung – schweißabsorbierend, wärmeisolierend, perfekte

Griffigkeit, sehr robust.)

- Schlaufe: Lock Security Strap

(Nylonschlaufe mit eingearbeitetem, komfortablem Micro Fleeceband – immer in Verbindung mit PA-Safety-Griffen)

- Verstellsystem: Super Lock System - SLS

(Das unübertroffene Verstellsystem mit den höchsten Sicherheitsreserven beim TÜV und sämtlichen Tests. Höchste Haltekraft mit 140kg pro Stock – maximale

Sicherheitsreserven durch höchste Rückdrehsicherheit von 360°. Einfaches Handling, schnelle Verstellung. Bestehend aus Gewindeschraube, Aufweitkonus und

Klemmhülse)

- Federsystem: Soft Antishock System - SAS / im Mittelteil

(Soft Antishock System - die perfekte Kombination aus Stahlfeder und Elastomer und die präzise Abstimmung zwischen Federstärke und Federweg machen das

Gehen so komfortabel wie nie zuvor. Gelenke, Muskeln und Bänder werden dadurch geschont und entlastet. Die Federung kann einfach und schnell gesperrt bzw.

aktiviert werden)

- Spitze: Hartmetall-Flexspitze

(Annähernd so hart wie Diamant. Beste Griffigkeit und Langlebigkeit der Metallspitze. Flexibel bis zu einer Neigung von 30°)

- Special Features: Ultra Sonic Finish / Tellerwechselsystem


Detailaufnahmen

Leki Makalu Teton Antischock (AS)

Der Griff des Leki Makalu Teton ist aus einer Naturkorkmischung und liegt perfekt in der Hand.

Leki Makalu Teton Antischock (AS)

In die Handschlaufe des Leki Makalu Teton wurde ein Micro Fleeceband eingearbeitet, dass sehr angenehm am Handgelenk anliegt.

Leki Makalu Teton Antischock (AS)

Der Leki Makalu Teton wurde mit einer Hartmetall-Flexpitze ausgestattet.

Erfahrungsbericht

Ich konnte den Leki Makalu Teton AS bei meiner letzten Tour im Allgäu ausgiebig testen. Das Einstellen der Stocklänge passiert ziemlich einfach mit dem SLS Verstellsystem. Die gewünschte Länge kann an Hand der Skalierung eingestellt werden. Nach dem Einstellen der Handschlaufe wurde ich angenehm von dem weichen Fleece der Handschlaufe überrascht. Ich kannte bis zum jetzigen Zeitpunkt lediglich "normale Handschlaufen" ohne ein Fleece. Der Griff des Leki Makalu Teton AS aus Naturkorkmischung liegt super in der Hand. Eine Blasenbildung (was ich bei anderen Wanderstöcken schon hatte) kam nach der mehrstündigen Wanderung nicht zustande. Ein weiterer Vorteil des Leki Makalu Teton AS ist das geringe Packmaß. Da er sich kinderleicht zusammenschieben lässt, kann er schnell an an den Rucksack (falls Wanderstockschlaufen vorhanden sind) befestigt werden.

Weitere Informationen

  • Hersteller: Leki
  • Model: Makalu Teton
  • Preis: 89,95
  • Personengruppe: männlich und weiblich
  • Material: 18/16/14 mm Aluminium HTS 6.5
  • Antischock: ja
  • Griff: Kork
  • Gewicht (beide Stöcke): bis 450 gramm
  • Weiterempfehlen: ja

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.