The North Face Diablo Pant (Men)

The North Face Diablo Pant (Men) by wandersüchtig.de

Herstellerinformationen

Die Diablo Pant von The North Face ist die richtige Hose für lange Strecken. Die robuste Trekkinghose aus elastischem Apex Material gewährleistet beste Bewegungsfreiheit. Dank dem Zwickeleinsatz im Schritt sitzt sie auch nach langen Trekkingtagen noch bequem. Das hautfreundliche, schnell trocknende Material transportiert den körpereigenen Dampf auch bei warmen Temperaturen rasch nach außen. Kurze Beinreißverschlüsse im Knöchelbereich erlauben das einfache An- und Ausziehen mitsamt Bergstiefeln.

Details:

- zwei Seitentaschen mit Mesh-Futter und RV-Gesäßtasche

- elastischer Bund mit integriertem Gürtel

- vorgeformte Knie

- Zwickeleinsatz im Schritt

- UPF Schutzfaktor 30+

- DWR (Das Gewebe ist atmungsaktiv, trocknet schneller und ist Schmutz und Öl abweisend)

- TEXWARE (Das isolierende Fleece trocknet schneller und die Feuchtigkeit wird vom Körper abgeleitet)

Schnitt: Männer

Farbe: schwarz

Größe: S - XL

Detailaufnahme der Hose:

Reißverschluss an den Beinen

Ein Gürtel wurde in die Hose bereits integriert

Auf der rechten Seite ist eine Gesäßtasche vorhanden. Des weiteren wurde das "The North Face" Logo aufgenäht.


Erfahrungsbericht

Dieses Jahr habe ich mich entschieden eine neue Softshell-Hose zu kaufen. Nach einigen Testberichten zu Softshell-Hosen habe ich mich letztendlich für die The North Face Diablo Pant entschieden. Bei meiner ersten Tour (Schneetour) zeigten sich diverse Vorteile gegenüber meiner anderen Softshell-Hose (Jack Wolfskin Activate). Zum einem ist in der Diablo Pant ein Gürtel integriert der einfach zu bedienen ist. Zum anderen kann man durch den Beinreißverschluss die Diablo Pant leichter ausziehen. Der einzige Nachteil den ich bei der Schneetour feststellen musste, war, dass in der Diablo Pant kein Schneefang eingenäht ist. Dieses Manko kann man aber mit Garmaschen umgehen. Die dünne Fütterung der Diablo Pant hat mich aber überzeugt. Das eingearbeitete Fleece (TEXWARE) ist sehr angenehm auf der Haut und hält die Beine sehr schön warm. Wer aber eine Softshell-Hose mit einem Schneefang sucht, muss mal die Haglöfs Col Pant testen.

Weitere Informationen

  • Hersteller: The North Face
  • Model: Diablo Pant (Men)
  • Preis: 99,00 Euro
  • Personengruppe: männlich
  • Wo gekauft: bergzeit.de
  • Material: Apex Stretch Fabric (90% Nylon, 10% Elasthan) + Quick Dry Finish
  • Wasserdicht: leichter Regen
  • Wind abweisend: ja
  • Alter des Testers: zwischen 25 - 39
  • Tragekomfort: sehr gut
  • Weiterempfehlen: ja
  • Bei was für einer Tour getragen: Spitzige Lun, Meraner Höhenweg

Reiner

Ich bin seit meiner Kindheit viel in den Bergen unterwegs. Mit meinem Bergfreund Sebastian habe ich deshalb das Projekt wandersüchtig.de gestartet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und würde mich freuen, wenn Ihr öfters bei uns vorbeischaut.